Lyubomyr Dutka: Auf jeden Fall katholisch...

Als iCal Datei herunterladen
Dienstag, 18. Juni 2019, 19:00

Der Pfarrer von Neuottakring er­zählt zunächst aus seinem Le­ben in der Westukraine: über seine Kindheit, Schul- und Studienzeit, was ihn bewog Theologie zu studieren, zu heiraten und sich 1997 zum griechisch-katholischen Priester weihen zu lassen. Er erinnert sich an die näch­sten (knapp) fünf Jahre Tätig­keit in seiner Heimat, be­vor er sich nach Wien auf­machte (wo er ein Dok­torats­studium anstrebt), seine Familie nachholte, ab 2005 in der Seelsorge zu arbeiten begann und seit 2017 als rö­misch-katholischer Pfarrer in der „Familien­kir­che“ wirkt. Pfarrer Dutka gibt Einblick in seine Erfah­rungen in und mit beiden katholischen Kirchen, mit ihren Tra­ditionen, ihrer unterschiedlichen Liturgie, in deren Glaubensverständnis und Glaubenspraxis, und wie er seine Rolle versteht und lebt.

 

Lyubomyr Dutka ist griechisch-katholischer Priester, verheiratet, hat einen Sohn und eine Tochter und lebt seit 2002 in Wien.

Veranstaltungsort* : OMZ / Währinger Straße 2-4 / 1090 Wien

Zurück

Forum Zeit und Glaube / KAV Wien | Otto-Mauer-Zentrum | Währinger Straße 2-4 - 1090 Wien | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

Juli 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3