Christian Pinter: 50 Jahre Mondlandung - Johannes Kepler und Jules Verne

Als iCal Datei herunterladen
Mittwoch, 5. Juni 2019, 19:00

1969 betraten erstmals Menschen den Mond. Sie verwirklichten einen Traum, den schon Joha­n­nes Kepler und Jules Verne hegten. Kepler kleidete ihn in eine der frühesten Science-Fiction-Erzählungen der Weltliteratur. Das Manuskript wurde Zündstoff im He­xenprozess gegen seine Mutter. Vor 150 Jahren sag­te dann Jules Verne in seinen beiden Mondflug­ro­manen etliches voraus, das im Apollo-Zeitalter Reali­tät wurde! Wie konnte ihm das gelingen?

 

Christian Pinter ist Wissenschaftsjournalist und erhielt 2002 den Würdigungspreis für wissenschaftlich fun­dier­te Publizistik des Kardinal-Innitzer-Studienfonds von Kardinal Christoph Schönborn überreicht.
www.himmelszelt.at

Veranstaltungsort* : OMZ / Währinger Straße 2-4 / 1090 Wien

Zurück

Forum Zeit und Glaube / KAV Wien | Otto-Mauer-Zentrum | Währinger Straße 2-4 - 1090 Wien | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kalender

Juli 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3